Dem Hofnarr gehen die Schlehen aus!

Wie jeder weiß braucht der Hofnarr viele Schlehen um mit Schlehenbrand die Schlehenbeißer zu erwecken. Es wäre nicht auszudenken, was los wäre, wenn er nächstes Jahr diese wilden Burschen nicht auferwecken könnten!

ABER da dieses Jahr die Schlehen wachsen wie verrückt müssen sie nur noch geerntet werde. Dazu veranstalten wir wieder ein großes Schlehensammeln und zwar am:

Sonntag den 16.11.
und
Sonntag den 23.11.

Wo gibt es viele Schlehen?

Solltet ihr Interesse haben, helfen euch die Kartenausschnitte unten oder die Narrenräte gerne weiter wo ihr viele Schlehen findet und wo die besten Sammelplätze sind.

Was mach ich mit den Schlehen dann?

Nach dem erfolgreichen Sammeln treffen wir uns an beiden Sonntagen ab 16:00 Uhr an der Lietstube um die Schlehen einzulagern. Dort erhält jeder Sammler, als Dankeschön, eine kleine Stärkung (Wurst und Getränk).

 

Wir würden uns sehr über viele fleißige Sammler freuen, die mit uns ein wenig Zeit im Freien teilen. Familien, Gruppen, Einzelsammler jeder ist willkommen.

Euer Narrenrat

 

Einige gute Plätze sind:

Tuttlingen/Hundeheim

Folgt…

Folgt…